Tag der offenen Tür - 10 Jahre Wasserverband Leine - Süd

Eine Erfolgsgeschichte, die am 29. Oktober mit einem Tag der offenen Tür gefeiert wird. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, einmal hinter die Kulissen zu schauen und sich einen Einblick in die „Herstellung“ unseres wichtigsten Lebensmittels zu verschaffen. Während die Erwachsenen sich über Nanofiltration, die Arbeit einer Pumpenstation und Hochwasserschutz für das eigene Haus informieren können, sorgt das Play and Fun Team dafür, dass dem Nachwuchs nicht langweilig wird. Livemusik mit Thirsty Skiffle und Bratwurst runden einen gelungenen Familienausflug ab.

Verunreinigung des Trinkwassers

In den Ortschaften Lichtenhagen und Reiffenhausen wurde die Chlorung aufgehoben - Trinkwasser muss nicht mehr abgekocht werden.

Wechsel der Wasserzähler

Betroffen sind alle Wasserzähler des Eichjahres 2011! Die Monteure der Firma WABTEC sind im Auftrag des Wasserverband Leine-Süd unterwegs und können sich mit einem Dienstausweis ausweisen.

Zeit Online zur Qualität des Trinkwassers "Trinkt mehr Leitungswasser"

Nitrat, Blei, Legionellen – da vergeht die Lust, Wasser aus dem Hahn zu trinken. Viel Panikmache? Ja, denn deutsches Kranwasser ist erstklassig und vor allem: gesund - so lautet das Ergebnis der ZEIT auf ihrem Online-Portal

THW unterstützt Wasserverband Leine-Süd

Nitratgehalt im Trinkwasser

Bundesweites Problem - Werte im Versorgungsbereich des Verbandes dank gut funktionierender Kooperation mit der Landwirtschaft im grünen Bereich

Die Kooperation Trinkwasserschutz Obere Leine

Wasserversorgungsunternehmen und Landwirte sichern durch Zusammenarbeit die Trinkwasserqualität in den Wasserschutzgebieten

Stiftung Warentest: "Mineralwasser ist überbewertet"

Spiegel online: Warum also stilles Wasser kaufen, wenn Leitungswasser mindestens genauso rein ist - und viel günstiger?

Warum deutsches Wasser so gut ist.....

Interview des DRadio Wissen

Fund von Bentazon in der Trinkwasserversorgung Ludolfshausen – Lichtenhagen

Keine Gefahr für Verbraucher!

Erkundungsbohrung bei Groß Schneen

Erste Pumpversuche lassen hoffen

Auswertung verhindert

Das Verwaltungsgericht Göttingen hat im einstweiligen Rechtsschutzverfahren dem Antrag von zwei Bürgern stattgegeben und die Auswertung der Befragung zum „weichen“ Wasser für Friedland untersagt.

info@wv-ls.de

Montag bis Freitag: